Fränkische Sommernacht beim ESV

Am Freitag, den 19.07.2024 lud das Veranstaltungsteam zur fränkischen Sommernacht ein. Etwa 100 ESV-Mitglieder und Freunde des Vereins folgten der Einladung und ließen sich original fränkische Bratwürste im Weckla oder mit Sauerkraut und Kartoffelsalat schmecken. Dazu wurden fränkischer Wein und Bier ausgeschenkt. Zur ausgelassenen Stimmung trug auch die gelungene Dekoration aus Weinreben und Lampions bei. Die Tische waren in den fränkischen Farben rot und weiß getaucht. Die untere Terrasse verwandelte sich für diesen lauen Sommerabend in eine gemütliche Weinlaube. Nach 220 gegrillten Würsten, konnten die übrigen 180 Stück im 10er Pack erworben werden. Am Ende waren alle Würste weg, das Bierfass leer und alle Gäste satt und zufrieden.

Die Idee dieses Abends entstand gleich nach dem letztjährigen italienischen Fest. Es sollte ein neues Motto geben. Da kamen die fränkischen Bratwürste von ESV-Mitgliedern aus Franken ins Spiel und die Idee einer fränkischen Sommernacht war geboren.

Fränkische Sommernacht