Sommer-Tennis-Freizeit-Camp beim ESV

Gelungene Premiere des ESV Sommer-Tennis-Freizeit-Camps: Vier Tage voller Spaß und Sport

Das erste Sommer-Tennis-Freizeit-Camp für ESV-Kinder war ein voller Erfolg. Bei idealen Wetterbedingungen erlebten die 35 jungen Teilnehmer im Alter von 5 bis 15 Jahren vier unvergessliche Tage voller Spiel, Spaß und sportlicher Herausforderungen. Das Camp fand täglich von 9 Uhr bis 14 Uhr statt und wurde von Jugendleiter Matthias Hanauer in Zusammenarbeit mit dem engagierten Jugendteam um Dany Fischer, Doris Edelmann, Susanne Hanauer sowie der 2. Vorsitzenden Steffi Resimius organisiert. Dank der Unterstützung von 13 Betreuern, die aus den Junioren- und Herrenmannschaften des Vereins sowie einem Praktikanten stammten, konnten die Kinder und Jugendlichen in kleinen Gruppen trainieren. Dadurch war es möglich, auf die individuellen Bedürfnisse jedes Teilnehmers einzugehen und das Training optimal zu gestalten. Neben intensivem Tennisspiel, bei dem sowohl Einzel- als auch Doppelspiele geübt wurden, stand ein abwechslungsreiches Programm auf dem Plan. Die Kinder hatten die Möglichkeit, an der Ballmaschine zu trainieren, ihre Geschicklichkeit an der Koordinationsstation zu verbessern und sich auch in anderen Sportarten wie Tischtennis, Hockey, Fußball und Kicker zu messen. Für die kleinsten Teilnehmer gab es zudem viel Spaß auf dem vereinseigenen Spielplatz.

Sommer-Camp

Besondere Highlights des Camps waren eine Gymnastikeinheit, die von der Spartenleiterin Gymnastik Renate Biller geleitet wurde, sowie eine spannende Führung am Bienenstand durch ESV-Mitglied Andreas Hans. Hier konnten die Kinder nicht nur sportlich, sondern auch in Sachen Natur und Umwelt viel lernen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Die ESV-Damenrunde stellte köstliche Kuchen bereit, die durch weitere Kuchenspenden von Eltern ergänzt wurden. Auch Eis, Obst, Gemüse und ein gemeinsames, abwechslungsreiches Mittagessen sorgten dafür, dass alle Teilnehmer gestärkt und zufrieden in den Nachmittag starten konnten. Die Stimmung während des gesamten Camps war hervorragend, alle waren mit vollem Einsatz dabei und hatten sichtlich viel Spaß. Den krönenden Abschluss eines jeden Tages bildete eine Polonaise zu dem Lied „Der Zug hat keine Bremse“, bei der sich alle Teilnehmer ausgelassen feierten. Die einhellige Meinung der Organisatoren, Teilnehmer und Betreuer: Das Sommer- Tennis-Freizeit-Camp war ein voller Erfolg und wird im nächsten Jahr definitiv wiederholt! Die Vorfreude auf das nächste Camp ist bereits jetzt spürbar.