Saisonabschluss der ESV Jugend

Gelungener Saisonabschluss beim ESV Deggendorf

Bei strahlendem Wetter feierten die Kinder und Jugendlichen des ESV Deggendorf einen erfolgreichen Abschluss der Sommersaison 2024. Über 40 Kinder und Jugendliche und ihre Eltern trafen sich auf der Anlage, um gemeinsam einen vom Jugendleiter Matthias Hanauer organisierten sportlichen Tag zu verbringen. Die tennisbegeisterten Kids spielten Einzel- und Doppelmatches oder betätigten sich bei einem spannenden Hockeyspiel. Für die ganz Kleinen sorgten die Junioren und erwachsene Vereinsmitglieder, die sie betreuten und trainierten. So konnten auch die Jüngsten spielerisch wichtige Tennisgrundlagen erlernen. Für eine Stärkung zwischendurch sorgten die Eltern, die mit selbstgebackenem Kuchen, Obst und Gemüse für die nötige Energiezufuhr sorgten. Ein besonderes Highlight des Tages war das gemeinsame Pizzaessen, bei dem alle zusammenkamen und den gelungenen Tag gemütlich ausklingen ließen. Parallel dazu fand eine Besprechung des Jugendteams mit den Eltern statt. Dabei wurden Informationen zum bevorstehenden Wintertraining mitgeteilt und in persönlichen Gesprächen die Mannschaftsplanung für die kommende Sommersaison besprochen. Das Fazit des Tages: Ein rundum gelungener Abschluss mit viel Spaß für die Kinder, wertvollen Gesprächen mit den Eltern und einem erfolgreichen Ausblick auf die zukünftige Trainings- und Wettkampfsaison.

Saisonabschluss Jugend