Tag des ESV Deggendorf 2025
Tag des ESV Deggendorf 2025
Am Samstag, den 20.09.2025, ab 13:00 Uhr lud der ESV Deggendorf alle Mitglieder zum traditionellen „Tag des ESV“ ein. Bei herrlichem Sonnenschein war einiges geboten: Alle, die Lust hatten, konnten das ESV-Tennisabzeichen ablegen. Wer selbst nicht zum Schläger greifen wollte, ließ sich bei Kaffee und Kuchen vom reichhaltigen Buffet verwöhnen und verfolgte das Geschehen auf den Plätzen. Für die Kinder gab es jede Menge Spaß mit Hüpfburg, Spielplatz und Kinderschminken.
Um 14:30 Uhr fand die Siegerehrung der Vereinskönigs/der Vereinskönigin statt. In einem Zeitraum von Anfang Mai bis Ende Juli waren alle Kinder zwischen 6 und 15 Jahren aufgefordert worden, neben dem Training so viele Spiele wie möglich mit anderen Kindern zu vereinbaren. Im Anschluss folgte das nächste Highlight: Das Finalspiel der diesjährigen Freizeitrunde unserer Rollstuhlfahrer. Bei diesen Spielen treten immer ein Rollstuhlfahrer und ein „Fußgänger“ im Mixed-Doppel gegeneinander an. In einem engen Match konnten sich letztlich Christian Fleißner mit Robert Schuhmann gegen Jana Zaglauer und Rudi Muhr im Match-Tiebreak durchsetzen. Ein herzliches Dankeschön an Jana Zaglauer als Organisatorin der Rolli-Freizeitrunde.
Unter den Zuschauern durften wir u.a. die Rollstuhlgruppe vom WSV Otterskirchen, die RuF-Tennisgruppe Mitterteich sowie den mehrfachen bayerischen und deutschen Meister im Rollstuhltennis Peter Seidl begrüßen. Die Gruppen griffen nach kurzer Zeit selbst zum Schläger und waren begeistert bei der Sache. Dies bot zudem den Mitgliedern sowie den Besuchern den Rollstuhltennissport näher zu bringen. Einer von den Rollstuhlfahrern war u.a. der 9-jährige Leon, der sich derzeit noch auf der Suche nach der richtigen Sportart befindet.
Am frühen Abend wurde der Grill angeheizt und die Gäste mit Grillschmankerl und Salatbüffet verwöhnt. An diesem ereignisreichen, vom Wetter verwöhnten Tag, wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert.



